Gruppe
15. April 2015

Team Nijhoff hat zur Hengstvorführung geladen

Am 11. April pünktlich um 14 Uhr erreichten wir in übersichlicher Gruppenstärke (13 Interessierte waren mitgefahren) den Hof der Deckstelle Nijhoff in Gesteren. Etwa 2000 Züchter und Pferdebegeisterte waren vor Ort und fanden auf der Tribüne in der Halle Platz . Clipmyhorse übertrug die Veranstaltung live! Ein sehr spannende HV durften wir erleben mit vielen springgewaltigen und sportlich sehr erfolgreichen Hengsten/viele davon gehen international Grosse Preise. Verdi war live nicht anwesend weil gerade beim WC Finale in Las Vegas. Nach jedem Hengst wurden, wenn möglich, die Nachkommen gezeigt, entsprechend dem Alter lose oder unterm Sattel – so war der direkte Vergleich möglich! I´m Special de Muze, Spartacus und Starpower beeindruckten die Züchter über Sprung. Verdi Nachkommen waren hier sehr typvoll und vermögend am Sprung. Es wurden natürlich noch wesentlich mehr Hengste gezeigt: http://www.team-nijhof.com/apps/hengsten.php

Hans Peter Miderhout und Edward Gal präsentierten sehr beeindruckend die beiden Hengste Glocks Zonik und Glocks Johnson in höherer Dressur. Marieke van der Putten stellte den Foundations Vollbruder Flavio vor, der letztes Jahr auf der Herbstkörung an den Stall Glock verkauft wurde.

Im Anschluss wurden (alle) Hengste beim sog Defilee an der Hand stehend auf dem Pflaster vor der Halle präsentiert, praktisch  konnte man den Hengsten jetzt “mal in die Augen schauen” und das Fundament begutachten.

zurück zur Startseite
Comments are closed.