Stutenschau 2016 Siegerstute 2
3. Juli 2016

Stutenschau auf dem Lohberg beeindruckte!

Am Donnerstag fand die Stutenschau des PZV Verden erstmals auf dem Lohberg statt in dem schönen Ambiente des Turnierplatzes. 31 Stuten wurden gezeigt, erstmals gab es eine Abteilung mit 3 jährigen springbetont gezogenen Stuten, die anwesenden Richtern Hartmut Wilking aus dem gessund Sarah Hantke zu gefallen wussten. Als Siegerin  dieser Abteilung setzte sich die braune Toulon Stute von Gabi Heemsoth durch, die als Siegerstute Springen besonders herausgestellt wurde. Als Gesamtsiegerstute der Schau brillierte eine 3 jährige von Londontime – Carabas aus dem Besitz von Katarina Oltmann – Heemke aus Kreepen.

Zur grossen Freude der zahlreich erschienen Zuschauer wurden 2 Familien vorgestellt , die beide als Elitefamilien bewertet wurden:

Eine springbetont gezogenen Familie wurde ausgestellt von der Sportpferdezucht Clasen aus Verden- die Stute Arleen , selbst bis S erfolgreich , mit 2 Töchtern von Lordanos und von Levisto. Als Siegerfamilie der Schau prämiert wurde die Famile der SPS Rosella von Rotspon mit ihrer  Tochter SPS Laetitia von Londontime und deren Tochter HPA Felicitas von First Dance.

Am Ende der Schau zeigten sich die Richter sehr beeindruckt von der Qualität der gezeigten Stuten nachdem fast 75 % den begehrten I A bzw die Hannoveraner Prämie erhalten hatten. Auch das Ambiente des Lohberg Platzes hat positive Resonanz gefunden !

zurück zur Startseite
Comments are closed.