Stutenschau Siegerstute Springen
2. Juli 2017

Eine sehr nasse Stutenschau 2017 mit bestem Ergebnis

Das züchterisch grösste Event des PZV wurde in diesem Jahr durch heftigen Regen beeinträchtigt. Der Lohberg Turnierplatz war  bestens herausgeputzt und bot ein tolles Ambiente  für die jungen Stuten.  Leider konnte nur die starke Klasse der 2 Jährigen noch bei guten Bedingungen durchgeführt werden .

Mit Beginn der 3 Jährgen Klasse setzte starker regen ein, der bis zum späten Abend anhielt und der Schau “den Schmelz nahm” . Die Qualität der ausgestellten Stuten wurde vom Richterkollegium – Dr Brockmann vom Landgestüt Celle , Harmut Wilking , 2. Vorsitzender des Hannoveraner Verbandes und Britta Züngel vom Hannoveraner Verband – aber trotzdem erkannt und entsprechend beurteilt wurde . Im Ergebnis wurde 86 % der ausgestellten Stuten mit einem 1A Preis ausgezeichnet, ein historisch hoher Anteil!

Hier der Katalog zum Download Katalog_2017 Verden. Die  Ergebnisse Stutenschau auf dem Lohberg 2017

 

zurück zur Startseite
Comments are closed.