20. April 2022

Rainer Kiel verstorben- Trauerfeier am 27.4. in der Niedersachsenhalle

Die Verdener Auktionen sind nach dem Erfinder und Visonär HJ Köhler im Jahre 1984 in die Hände des Kaufmann s und Landstallmeister Sohnes Rainer Kiel übergegangen. Dieser hat mit seiner Seriosität und seinen kaufmännischen Geschick  den Auktionsplatz Verden zur neuen Blüte verholfen mit hocherfolgreichen Jahren in den ´80ern bis ´00 er Jahren -  Umsatz und Anzahl verkaufter Pferde erreichten Höchststände, das Ansehen Verdens besonders auch im Ausland war gross!

Er hat die WM der jungen Dressurpferde langfristig nach Verden geholt, hat deren Potential erkannt und genutzt für den Hannoveraner Verband und die Dressurpferdezucht allgemein.   “Nebenbei” war er noch bis zuletzt 1. Vorsitzender des Deutschen Pferdemuseums in Verden!

Am 27.4. um 15 Uhr findet eine grosse Trauerfeier zu seinen Ehren statt in der Niedersachsenhalle, zu der jeder herzlich eingeladen ist!

zurück zur Startseite
Comments are closed.