JZFianle2020
27. Juni 2020

Jungzüchterwettbewerb auf dem Schwartze Hof bei Familie Baumgart in Döhlbergen am 22.Juni 2020

Die Pferdezuchtvereine Verden und Thedinghausen haben sich gefreut, dass sie ihren alljährlichen Vergleich der Jungzüchter auch in diesem Jahr, in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Verden, durchführen konnten. Achtzehn Teilnehmer von sechs bis siebzehn Jahren haben sich in vier Altersklassen gemessen. Jüngste Teilnehmerin in der Abteilung Krümel war die für den PZV Bruchhausen-Vilsen startende Amelie Brüning, die mit ihren sechs Jahren ihr Pony sehr souverän den Richtern präsentieren konnte. In der Abteilung Pony jung siegte Brianne Victoria Beerbaum (Verden) vor Nora Meyer und Ida Jarius (beide Verden), die punktgleich den zweiten Platz belegten. In der Altersklasse Pony alt sammelte Isalie Baumgart (Verden) die meisten Punkte und führte die Abteilung an vor Emma Homann und Mats Hahne (beide Thedinghausen). In der Abteilung Pferd jung gewann Maja Lührs (Thedinghausen) vor Johanna Fleischer (Verden) und Anabel Baumgart (Verden). Bei schönstem Sonnenschein überreichte Richterin Viktoria Brüning die Preise an die toll herausgebrachten Jungzüchter, die auch im schriftlich zu absolvierenden Theorieteil sehr gute Leistungen gezeigt hatten.

Rangierung:
Krümel: Amelie Brüning, Bruchhausen-Vilsen
Pony jung:
1. Brianne Victoria Beerbaum, Verden
2. Nora Meyer & Ida Jarius (beide Verden)
4. Kezia Spiedt & Edda Lührs (beide Thedinghausen)
Pony alt:
1. Isalie Baumgart (Verden)
2. Emma Homann (Thedinghausen)
3. Mats Hahne (Thedinghausen)
4. Anneke Meyer (Verden) & Laura Eickhoff (Aller Leine)
Pferd jung
1. Maja Lührs (Thedinghausen)
2. Johanna Fleischer (Verden)
3. Anabel Baumgart (Verden)
4. Franka Hahne (Thedinghausen) & Madita Meyer (Verden)

zurück zur Startseite
Comments are closed.