19. Oktober 2014

Körung Ende Okt: Teuerster Hengst von Heinrich Behrmann!

Ein grosser Erfolg für den Stedeberger Züchter Heinrich Behrmann: Der von Dorothee Heitmüller aus Nienburg gezogenen Junghengst von Don Juan de Hus – Londonderry wurde am Freitag der Körung unter dem Applaus der begeisterten Zuschauer zum Prämienhengst gekürt und dann am Samstag zum Spitzenpreis von 620 ooo € an Familie Linsenhoff und Andreas Helgstrand verkauft. Dieser Ausnahmehengst, der mit aussergewöhnlichem Bewegungspotential bei bester Selbsthaltung ausgestattet ist und im Verlauf der Veranstaltung immer besser wurde, kommt somit zur Ausbildung in meisterliche Hände. Glückwunsch dem Aufzüchter und auch der Züchterin , die gemeinsame Aufzucht hat hier zum grossen Erfolg geführt!

Heinrich Behrmann hat einen weiteren Hengst erfolgreich aufgezogen, einen Castino – Contender Sohn, der sich ebenfalls ausgezeichnet präsentierte und gut verkauft wurde.

Auch der Gerkenhof hat das Spitzenfohlen der damaligen Verdener Elite Fohlenauktion erfolgreich aufgezogen und als gekörten Hengst an Familie Werndl verkaufen können.

 

zurück zur Startseite
Comments are closed.