DimaggioLauriesBehrmann2015)
1. November 2015

Herbstkörung sehr erfolgreich für Verdener Züchter und Aufzüchter

Gleich 2 Prämienhengst gab es anlässlich der Körung vom 22.-24. 10. in Verden: Ein Dimaggio – Lauries Crusador xx – Atatürk Sohn aus der Zucht und Aufzucht von Heinrich Behrmann aus Stedebergen – auf dem Foto ist der sehr typvolle Junghengst gut zu sehen. Desweiteren erhielt ein westfälisch gebrannter und vom Gerkenhof ausgestellte Rocky lee – Routetto Sohn die begehrte Auszeichnung Prämienhengst. Ein Fuchshengst aus dem ersten Jahrgang des De`l Or wurde ebenfalls gekört (Züchter und Bes Jochen Dittmer aus Lehringen)

Der braune Rocky Lee Sohn offenbarte besonders an der Longe aussergewöhnliches Bewegungspotential und wurde dann für 1,2 Mio € an u.a. Andreas Helgstrand zugeschlagen – erstmals wurde so ein Pferd in Verden für über 1 Mio verkauft!

 

zurück zur Startseite
Comments are closed.