70 Soliman
24. November 2013

Herbstkörung – Glückwunsch an den Gerkenhof!

Nach dem grossen Erfolg – Spitzenpreis auf der Elite Stutenauktion im August für die selbstgezogene Stute Soleika von Soliman d Hus aus der Wisconsin v. Wesley (Foto von der letztjährigen Hvd Decken Schau) gelang dem Team vom Gerkenhof jüngst wieder ein grosser Wurf anlässlich des Hengstmarktes Ende Oktober: Der 2 jährige , von Steffi Meyer aus Allwörden gezogene Prämienhengst von  Diamont Hit – Lauries Crusador xx geht für den spektakulären Preis von 240.000 € an die Hengststation Böckman nach Lastrup. Aufgezogen und auf der Körung ausgestellt wurde er von Herrn Ruddat auf dem Gerkenhof  in Odeweg .

“Erhaben in seinen Bewegungen präsentierte er sich in einer optimalen Selbsthaltung mit grosser Dynamik im Hinterbein. Verbunden mit einem durchschwingeneden Rücken und einer imponierenden Vorhandaktion waren seine Vorstellungen immer eine Augenweide” schwärmt unser Zuchtleiter Dr Schade in seinem Bericht zur Hengstkörung im aktuellen Hannoveraner (Seite 8).

zurück zur Startseite
Comments are closed.