Dancvier Ravallo
10. Juni 2018

Fohlenrundfahrt mit guter Beteiligung

Wortgewannt und sehr sachkundig kommentierte Heiner Kanowski am Samstag die 32 Fohlen die von den Mitgliedern des PZV Verden an 5 Standorten im Gebiet vorgestellt wurden. Siegerfohlen von ausgezeichneter Qualität in Typ und Bewegung erkannte er besonders in Wahnebergen, wo das SiegerHengstfohlen von Floris Prince von der Familie Heimsoth vorgestellt wurde. Auch sein Boxennachbar von Emilio Sanchez – Dancier stand ihm in Nichts nach. Das Sieger Stutfohlen sahen wir dann in Neddenaverbergen , ein Dancier – Ravallo Fohlen der Familie Badenhoop – Clausen. Die Rundfahrt fand gegen 17.30 Uhr ihren Abschluss bei Marc Hahne in Kükenmoor. Er stellte auch das Siegerfohlen mit Springabstammung, ein SF von Coolman – Cheemnook aus leistungsbewährtem Stamm, so konnte uns Heiner Kanowski bestätigen, der sich durch intensive Recherche sehr gut auf jedes Fohlen vorbereitet  hatte und die ca 90 Zuschauer der Fohlenschau mit vielen Details zu Stämmen und Leistungsdaten versorgen konnte, kurzweilig und  sehr interessant! Abschliessend fand nach gemeinsamen Grillbuffet und Kaltgetränken die Nominierung der Siegerfohlen und der Verdener Kandidaten zum Lohberg Fohlenchampionat statt.

 

Diese 6 Fohlen werden zum Lohberg Championat genannt:

14 Floris Prince – Londontime   Z Jan Heimsoth, Wahnebergen

13 Emilio Sm – Dancier  Z Jan Heimsoth , Wahnebergen

26 Dancier – Ravallo Z. Badenhoop-Clausen, Nedden

11 Estobar – Don Crusador Z Enelke , Wahnebergen

23 Fürstenball -  Sir Donnerhall Z I+H Clüver, Völkersen

8 Ibiza – - Sir Donnerhall Z Jochen Dittmer, Lehringen

zurück zur Startseite
Comments are closed.