Zeyn
18. Juni 2023

50. Fohlenrundfahrt des PZV Verden sehr gut besucht

Siegerfohlen Hengst wurde Nr 29 v St Emilion – Don K Z u B Silvia Zeyn aus Völkersen

Siegerfohlen Stute wurde 20 Fürst Zonik – Don Crusador Z uB Lee Longfield FL USA

Siegerfohlen Springabstammung  Nr 22 Chaccootage Blu – Clinton  Z u B Fam Beck, Stuttgart

 

Für Lohberger Fohlenchampionat am 2. Juli werden , neben den Dressur Siegerfohlen , folgende Fohlen nominiert:

Nr 6 Macchiato – Beltano ZuB Hannes Baumgart , Döhlbergen

Nr 37 Legendary -Escolar uB Jochen Dittmer, Lehringen

Nr 5b Franco Nero – Don Crusador ZuB Gerd Clasen , Neddenaverbergen

Nr 23 Damaschino – Londontime ZuB Arne u Heinrich Clüver , Völkersen

Nr 2 Segantini – Stedinger ZuB Harry Heitmann. Kreepen

 

Allgemein war die Qualität der gezeigten Fohlen des ´23 Jahrgangs sehr hoch , so lautete jedenfalls das Urteil der Richter, Eva und Dr Ulf Möller. Sie lobten auch das Format der Fohlenrundfahrt – es wurden an den angefahrenen 5 Stationen jeweils alle Fohlen gezeigt mit nur wenigen Ausfällen  und boten somit einen breiteren Überblick des Jahrgangs ! Gesehen wurden viele Fohlen ( insgesamt 39) mit der gewünschten Aktivität im Trab, übers Karpalgelenk, mit aktivem , bergauf gesprungenen Galopp  und dem nötigen Raumgriff im taktsicheren Schritt. Die Kommentare fielen wortreich und unterhaltsam aus, der reichhaltige Erfahrungsschatz der beiden Top Reiter “schimmerte “durch und machte das Zuhören besonders interessant!

Insgesamt war es eine interessante Rundfahrt bereichert mit hilfreichen Kommentaren der  Richter und Hinweisen für die zahlreich anwesenden interessierten Züchter.

Die einzelnen Stationen ( Verden , Reitschule, Schwartze Hof in Döhlbergen, Brankenhof und Silvia Zeyn in Völkersen und abschliessend Jochen Dittmer in Lehringen warensehr gut vorbereitet für die Präsentation der Fohlen.

Beim gemütlichen Ausklang in Lehringen mit Siegerehrung waren gut 100 Interessierte anwesend und warteten gespannt auf die Proklamation der Siegerfohlen! Nach demleckeren Essenn und der Siegerehrung wurde noch bis spät in die Nacht gefachsimpelt!

zurück zur Startseite
Comments are closed.