27. April 2014

PZV Tour nach Holstein machte Spass!

Gut 40 Interessierte sind am Samstagmorgen , den 26. April bei bestem Wetter gen Holstein gefahren, um die Holsteiner einmal zu besuchen. Um 10 Uhr war Ankunft in Elmshorn beim Holsteiner Verband. Hier wurden wir vom Chef Norbert Boley empfangen und durch den Betrieb geführt

Norbert Boley begrüsst uns in Elmshorm beim Holsteiner Verband
Die alte Reithalle
Die neue, "Fritz Thiedemann Halle"
Ein 3 j Holsteiner Hengst von Stakkato
der Siegerhengst der 2013 Herbstkörung v. Casall
Ein Dankeschön an Norbert Boley für die Führung (vom Reiseleiter Henner Meyer)
abschliessender Blick auf die (stillgelegte) Rennbahn in Elmshorn

Anschließend ging es nach Neuendeich zur beeindruckenden Anlage von Sören von Rönne. Sehr praktisch und grosszügig gebaut – hier bieten sich beste Möglichkeiten für die Pferdezucht – die weiten Weiden gleich hinterm Hof- wie auch für die Ausbildung der jungen und älteren Springpferde – der grosszügige Aussenplatz und die lichtdurchflutete Halle ermöglichen dies bei jedem Wetter!

Ankuft in Neuendeich bei Süren von Rönne
Die lichtdurchflutete Halle mit Ebbe Flut System
der Jungpferdestall - luftig mit direktem Anschluss zum grossen Paddock
der Stutenstall
ein Dankeschön für die tolle Führung!

Nach dem Mittagessen am Deich von Kolmar ging es zum Betrieb von Ingela und Harm Thormählen, einem der erfolgreichsten Springpferdezüchter der Welt. Die sehr herzliche Führung durch “gewachsenen Familienbetrieb” mit der Präsentation der jungen und jüngsten Talente in der Halle im Freilaufen und überm Sprung rechts-und lingksrum liessen so manches Talent erkennen, vor Allem aber haben wir die Passion und die Leidenschaft erlebt, die für eine erfolgreiche Pferdezucht so wichtig sind. So manche Geschichte wurde danach noch im Garten bei Korn und Bier erzählt.

Ein Abschlussbild mit Capitol und FeinCera wird uns noch lange an diesen besonderen Ausflug erinnern.

Ankunft auf dem Hof Thormählen
Die tragenden Stuten vorm Hof
Vorderfront
Talent erkennbar!
Jeanette mit Fein Cera
Abschiedsfoto mit Fein Cera und Capitol
Besten Dank für diesen herzlichen Empfang und so informative Führung durch den Betrieb. Hier merkte man wie wichtig Leidenschaft und Passion sind für eine erfolgreiche Pferdezucht !

zurück zur Startseite
Comments are closed.